Grenzüberschreitende Stadtspaziergänge in Stettin
Stettin liegt im Nordwesten Polens und ist eine lebendige Stadt, die für ihre reiche Geschichte, ihre fesselnde Architektur und ihre einzigartige Lage als Grenzstadt zu Deutschland bekannt ist.
Deshalb lädt die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit Sie zu thematischen Stadtrundgängen ein, bei denen Sie Stettin neu entdecken können!
Die Nähe zur deutschen Grenze macht Stettin zu einem idealen Ort für grenzüberschreitende Stadtspaziergänge, bei denen Sie sowohl die polnischen als auch die deutschen Einflüsse, die die Identität der Stadt geprägt haben, entdecken können.
Die deutsch-polnischen Stadtrundgänge beginnen Samstagvormittag um 11:00 Uhr (Ausnahme ist der Abendrundgang, der um 18:00 Uhr beginnt), von Juni bis Ende September.
Tickets können Sie hier oder in der Touristeninformation im Glaspavillon in der Aleja Kwiatowa, am Platz 20 Żołnierza Polskiego, in Stettin kaufen.
Preis der Rundgänge: PLN 27/Person (alle Eintrittskarten inbegriffen).
Ganz gleich, ob Sie von der Geschichte oder der Architektur fasziniert sind oder einfach nur das multikulturelle Wesen der Region kennenlernen möchten, die grenzüberschreitenden Stadtspaziergänge in Stettin werden sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Termin: Stettin
Ort: von Juni bis September