16. Deutsch-Polnische Medientage
Die Deutsch-Polnischen Medientage fördern die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Medienschaffenden aus Polen und Deutschland. Sie bieten Journalist:innen, Redakteur:innen, Medienmanager:innen und anderen Fachleuten aus dem Medienbereich eine Plattform um zusammenzukommen, ihre Erfahrungen auszutauschen, aktuelle Herausforderungen und Trends in der Medienbranche zu diskutieren und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden.
Die diesjährige 16. Ausgabe der Deutsch-Polnischen Medientage findet vom 15. bis 16. Juni statt und wird sich auf die folgenden Themen konzentrieren:
Aktuelle Entwicklungen, das Kriegsgeschehen in Europa, die Erfahrungen mit der Aufnahme der Geflüchteten, die ökologische Katastrophe an der Oder sowie russische Fehlinformationen fordern den freien Journalismus, die Regierungen wie auch die Zivilgesellschaft in Polen und Deutschland heraus.
Die 16. Deutsch-Polnischen Medientage werden von der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit mit finanzieller Unterstützung der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und in Zusammenarbeit mit der Woiwodschaft Lubuskie organisiert.
Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.
Termin: 15.-16. Juni 2023
Ort: Zielona Góra