Olga Tokarczuk über die Anerkennung der Oder als juristische Person - Filmvorführung
Robert Rient und das Projekt „Odra – Osoba Prawna“ laden dich am 12. Februar um 19 Uhr zu einer Filmvorführung mit dem Titel "Olga Tokarczuk über die Anerkennung der Oder als juristische Person" ein.
Es wird die Mitschrift eines Gesprächs in der Reihe "Ohne Schnitt" mit der Nobelpreisträgerin und Aktivistin Olga Tokarczuk, die ein großes Interesse an menschlichen und nicht-menschlichen Wesen hat.
Robert Rient wird die Schriftstellerin über ihre persönliche Beziehung zur Oder befragen und darüber sprechen, warum sie sich der Initiative zur Anerkennung des Flusses als Rechtsperson angeschlossen hat und welche Beweise sie dafür hat, dass der Fluss eine Person ist.
Zur Veranstaltung hier.
Die Anerkennung der Oder als juristische Person ist ein wichtiges Signal an Gesellschaft und Politik, dass wir anfangen müssen, die Umwelt mit mehr Respekt und Verantwortung zu behandeln. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass alles, was wir tun, Auswirkungen auf unsere Umwelt hat und dass dies die Zukunft von heute bestimmen wird.
Termin: 12. Februar 2023, 19 Uhr
Ort: Online