Kunstschaffende an der Grenze gesucht - 11. Kunstfestival ART | an der Grenze | na granicy
Vom 21. April bis zum 5. Mai findet die 11. Edition des Kunstfestivals ART | an der Grenze | na granicy statt, bei dem die künstlerischen Aktivitäten in der deutsch-polnischen Grenzregion präsentiert werden.
Das Festival findet in Frankfurt (Oder) und Słubice statt und wurde auf freiwilliger Basis von Bürger:innen beider Städte sowie von Student:innen der Europa-Universität Viadrina ins Leben gerufen.
Sind Sie Kunstschaffende mit einem Bezug zur deutsch-polnischen Grenzregion? Oder sind Sie jemand, der sich mit dem Thema Grenzen aus künstlerischer Perspektive beschäftigen möchten? Ob Malerei, Skulpturen, Performance, Street Art, Graffiti, Installation, Poesie oder Fotografie: Den Kunstrichtungen und Materialien werden keine Grenzen gesetzt.
Wer leidenschaftlich gerne Kunst gestaltet und Lust hat, die eigenen Werke auszustellen, kann die Bewerbung bis 8.01.2022 per E-Mail (artandergrenze.ausstellung@gmail.com) oder postalisch an, Kunstgriff. e.V., Europa-Universität Viadrina, Große Scharrnstraße 59, 15230 Frankfurt (Oder), schicken.
Der Bewerbungsantrag sollte folgende Angaben enthalten:
• Fotografien/Screenshots/Textauszüge von bis zu fünf Werken (mit Angaben zu Größe und Format)
• ein Anschreiben mit Angaben zur eigenen Person, der Kunst, der Motivation und dem persönlichen Bezug zum Festival bzw. der Oderregion oder dem Thema Grenzen (max. eine DIN A4 Seite).
• Kontaktdaten (v. a. E-Mail-Adresse und Telefonnummer)
Die Beteiligung bzw. Mitgestaltung am Festivalprogramm (z. B. Workshops) ist erwünscht; insbesondere auf die Teilnahme an der Vernissage am 21. April 2023 wird viel Wert gelegt. Das Festivalteam ist komplett ehrenamtlich organisiert und offen für Ideen.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
Werden Sie kreativ!