Oderpartnerschaft Oderpartnerschaft
|   


13.12.2013 - 15.12.2013

10. Polnischer Adventsmarkt auf dem Kutschstallhof in Potsdam

In Polen beginnt traditionell das Weihnachtsfest, wenn zu Heiligabend der erste Stern am Himmel erscheint. Dann ist die Zeit der Freude, der besinnlichen Weihnachtslieder, der kulinarischen Köstlichkeiten und Geschenke unterm Weihnachtsbaum endlich gekommen.

Bereits zum zehnten Mal laden das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte und seine polnischen Partner zum polnischen Sternenmarkt und kulturellen Sternenfest der deutsch-polnischen Begegnung auf dem Kutschstallhof in Potsdams historischer Mitte ein.

Der Markt lässt seine Besucher das Flair und die weihnachtlichen Traditionen unseres Nachbarlandes erleben und stimmt mit landestypischem Kunsthandwerk, Spezialitäten und einem bunten Bühnenprogramm auf die kommenden Feiertage ein. Auf dem Sternenfest begleiten polnische und deutsche Künstler mit einem über 20-stündigen Kulturprogramm die Besucher durch das Marktwochenende. Reiselustige und Wissbegierige sind in der historischen Gewölbehalle willkommen, wo sich deutsch-polnische Vereine aus Berlin und Brandenburg sowie touristische Regionen Polens präsentieren. Für Kinder hat eine Weihnachtsmannwerkstatt geöffnet, in der sie unter einer zweisprachigen Anleitung kleine Geschenke basteln können.

Eintritt: 2 Euro/ Kinder bis 1,40 m frei
Infotelefon: 0331/620 85-50

Fr, 13.12., 16 bis 20 Uhr
Sa, 14.12., 11 bis 20 Uhr
So, 15.12., 11 bis 19 Uhr


Haus der Brandenburgisch-Preu├čischen Geschichte