Sächsisch-Polnischer Dialog: Energie, Klimaschutz, Umwelt
Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) lädt vom 9. bis zum 10. November zum Sächsisch-Polnischen Dialog über Energie, Klimaschutz, Umwelt ein. Dieser findet im Rahmen des 29. Polnisch-Deutsch-Tschechischen Kooperationsforums für Unternehmen statt.
Gerade jetzt ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Klimaschutz und Energiesparsamkeit sowie über die Nutzung des Potenzials erneuerbarer Energiequellen notwendiger denn je.
Sowohl in Sachsen als auch in Polen sind verschiedene Technologien, die zum Beispiel mit Industrie 4.0 verbunden sind von großer Bedeutung. Sie sollen unter anderem die Klimaneutralität sicherstellen. Was kann noch getan werden, um die Umwelt zu schützen und den Klimawandel aufzuhalten? Diese und viele andere Fragen werden während der Veranstaltung debattiert.
Die Anmeldung ist noch bis zum 07. November 2022 hier möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Programm wird durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) organisiert. Vor ort wird es durch die deutsch-polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) betreut.
Termin: 9. – 10. November 2022
Ort: Zgorzelec, Świdnica (Schweidnitz)