Nachbarschaft im Rahmen: Wie Deutsche und Polen einander medial betrachten
Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung lädt am Mittwoch, 21. September 2022, von 18:30 bis 20:00 Uhr zur Veranstaltung mit dem Titel „Wie Deutsche und Polen einander medial betrachten“ ein.
Die deutsch-polnische Beziehung ist von großer Bedeutung für beide Länder. Aus diesem Grund bieten sowohl Deutschland als auch Polen viele Informationen über die Zusammenarbeit in den Medien an. Aber welches Bild des Nachbarlandes vermitteln sie? Das hängt häufig stark davon ab, in welche Deutungsrahmen (Frames) dieses Bild eingebettet ist. Diese These liegt auch der Studie „Nachbarschaft im Rahmen: Wie Deutsche und Polen einander medial betrachten“ zugrunde. Sie und weitere daraus resultierende Fragen werden während des Treffens diskutiert.
Die Anmeldung ist hier möglich.
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Akteure, Felder, Wege – deutsch-polnische Kommunikation: Miteinander und übereinander”, das das Institut für Öffentliche Angelegenheiten und das Deutsche Polen-Institut dank der finanziellen Förderung durch die Deutsch-Polnische Wissenschaftsstiftung umsetzen.
Termin: 21. September 2022, 18:30-20:00
Ort: Berliner Landeszentrale für politische Bildung, Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Besuchszentrum