Deutsch-polnische Benefizkonzerte für ukrainische Geflüchtete in drei Städten
Die deutsch-polnische Zusammenarbeit zur Unterstützung der Ukraine ist nicht abgerissen.
Man kann noch in vielerlei Hinsicht helfen, deshalb laden der Stadtpräsident Szczecin Piotr Krzystek, der Staatssekretär für Europa und Beauftragter für Brandenburgisch-Polnische Beziehungen Jobst-Hinrich Ubbelohde sowie der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß vom 1. bis 3. Juli zu Benefizkonzerten ein, die im Rahmen der Konzertreihe „Kultur schafft Begegnungen in der Metropolregion Stettin“ stattfindet.
Der Jazzpianist Vadim Neselovskyi, der selbst aus Odessa stammt, hat mit seinem guten Freund und Bassisten JARO ein wunderbares Programm vorbereitet.
Das erste Konzert findet am 1. Juli im Chapeau Rouge - Theaterzelt in Heringsdorf, das zweite am 2. Juli in der Philharmonie in Stettin und das Abschlusskonzert am 3. Juli in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt statt.
Die Einnahmen aus den erworbenen Tickets werden an Hilfsorganisationen gespendet, die damit ukrainische Flüchtlinge sowohl in Szczecin als auch innerhalb der Ukraine unterstützen.
Tickets für 1. Juli in Heringsdorf hier.
Tickets für 2. Juli in Stettin hier.
Tickets für 3. Juli in Schwedt hier.
Termin: 1. – 3. Juli 2022
Ort: Heringsdorf, Szczecin, Schwedt