Digitaler Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 8. Juni 2021: "Neuste Entwicklungen in Pasewalk"
Digitaler Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 8. Juni 2021: "Neuste Entwicklungen in Pasewalk"
In und um Pasewalk tut sich einiges, was wir gern mit Ihnen teilen würden. Die Stadt mit ihrengut zehntausend Einwohnern erfreut sich aktuell eines wachsenden Zuzugs polnischer Mitbürger. Im Laufe eines Jahres ist deren Zahl von 200 auf 300 gestiegen. Das zeugt von einer zunehmenden Attraktivität der Stadt und der Region. Hinzu kommen schließlich auchviele Fachkräfte aus Polen, die als Pendler vor Ort beschäftigt sind. Das bringt neue Herausforderungen für die Stadt, aber auch neue Möglichkeiten für Gewerbeansiedlungen. Vor allem für größere Unternehmen ist der Industriepark Berlin-Szczecin in Pasewalkvon Interesse. Diese Neuansiedlungen schaffen wiederum neue Arbeitsplätze.
Beim digitalen Wirtschaftskreis am 8. Juni 2021 ab 16:30 Uhr wollen wir dieses Thema vertiefen.Einführend wird die Bürgermeisterin von Pasewalk, Frau Sandra Nachtweih, über die aktuelle Stadtentwicklung sprechen. Wirtschaftliche und soziale Perspektiven der Stadt und der Region werden von Herrn Dr. Ulrich Vetter, Geschäftsführer der Förder- und EntwicklungsgesellschaftVorpommern-Greifswald mbH, und Herrn Johannes Drews, Leiter des Welcome Centers Stettiner Haff, aufgezeigt. Weitere Stimmen von polnischen Investoren und Geschäftsinhabern ergänzen das Bild.
Anmelden können Sie sich über folgenden Link: IHK Neubrandenburg: Digitaler Wirtschaftskreis Metropolregion Stettinam 8. Juni 2021: "Neuste Entwicklungen in Pasewalk"
Der Link zur Teilnahme wird nach erfolgter Anmeldung per E-Mail versandt.