„Lerne deinen Nachbarn kennen“: Die Oderregion auf Tour
.gif)
Nach dem erfolgreichen Start der Sommer-Tour 2012 reist Berlin auch in diesem Jahr durch Deutschland – und erstmals auch durch Polen. Insgesamt 15 Städte stehen auf dem Tourplan der Hauptstadt.
Im September holt sich Berlin Verstärkung und tourt gemeinsam mit den Mitgliedern der Oder-Partnerschaft durch die Region. Auftakt der Reise ist der 4. September direkt neben dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Anschließend besucht das Sommer-Mobil fünf deutsche und sechs polnische Städte. Unter dem Motto „Lerne deinen Nachbarn kennen“ erhalten Besucher Informationen zum grenzübergreifenden Projekt der Oder-Partnerschaft und zu touristischen Zielen in der Region.
Das Berlin-Mobil wird jeweils zentral auf Marktplätzen oder in der Nähe von Einkaufszentren stehen und Einwohnern und Urlaubern die Gelegenheit bieten, sich über Tourismusangebote in der Oderregion zu informieren.
Nähere Informationen und einen genauen Fahrplan des Berlin-Mobils finden Sie hier.